Lech Classic Festival: Kultur unterstützt Kultur

Erstellt von Kyriaki Efstathiou

Kultur unterstützt Kultur

VOM  31. JULI  BIS  6. AUGUST
Mit der Kooperation von „Lech Classic Festival“, des „Lions Club Vorarlberg Fortuna“ und dem Kloster Mehrerau wird durch den Kauf einer Konzertkarte die Klostersanierung unterstützt.
Dafür wird für alle sechs Festivalkonzerte (jeweils Beginn um 17:00) ein Kartenkontingent zur Verfügung gestellt.

Das „Lech Classic Festival“, das Kloster „Mehrerau“ in Bregenz und der „Lions Club Vorarlberg Fortuna“ gehen eine vielversprechende Kooperation in diesem Sommer ein.
Jede Konzertkarte, die bei laendleticket.com, den Raiffeisenbanken und Sparkassen in Vorarlberg erworben wird, unterstützt die Klostersanierung der Mehrerau.

Bedeutende Kulturgüter werden dadurch am Leben erhalten, bzw. wieder ins Leben gerufen. Dafür wird für alle sechs Festivalkonzerte ein Kartenkontingent zur Verfügung gestellt.

Vielfältiges Programm.
Den Konzertbesucher erwartet ein opulentes, vielfältiges und interessantes Musikprogramm. Internationale Solisten werden in Lech auftreten, allen voran Camilla Nylund, eine der bedeutendsten Sopranistinnen
unserer Zeit. Die Sängerin gastiert weltweit in allen großen Opernhäusern und auf Festivals.
Das einzigartige Dorf, eingebettet in blühende Bergwiesen, in die prachtvolle Bergwelt des Arlbergs neben dem äußerst attraktiven Konzertprogramm haben für Camilla Nylund den Ausschlag gegeben, dass
der Weltstar nach 2020 gerne wieder nach Lech kommen wird.

Ziel.
Die Zielsetzung des „Lech Classic Festival“ bleibt unverändert bestehen: Das Berührende, Bereichernde der klassischen Musik mit möglichst vielen Menschen zu teilen.

„Das Motto ,Kultur unterstützt Kultur‘ ist mehr als eine Schlagzeile und verbindet den Arlberg mit dem Bodensee. Diese Initiative soll hörbar und sichtbar werden.“
Marlies Wagner
Veranstalterin Lech Classic

„Von der Mehrerau nach Lech wird durch das Miteinander von Lech Classic und der Abtei ein kultureller und geistlicher Bogen gespannt.“
Abt Vinzenz Wohlwend OCist.
Abtei Wettingen-Mehrerau

KARTEN unter:  https://laendleticket.com/alle-events/-event/lech-classic-festival

Hier geht es zum Programmheft

Zugehörige Dateien